|
 |
Niederländische Yaoi- und Yuri-Convention am 14.03.2010 in Arnhem/NL |
Regenengel

Stärker als Kaffee & Boss 1/2

Administrator

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
| Niederländische Yaoi- und Yuri-Convention am 14.03.2010 in Arnhem/NL |
 |
Am 14. März 2010 findet in Arnhem/Niederlande, nahe der deutschen Grenze, die erste niederländische Yaoi-Convention statt, bei der es aber (am Rande?) wohl auch um Yuri gehen soll. Genauere Informationen sind noch nicht bekannt.
Offizielle Webseite: http://www.yaoicon.nl
02.10.2009 19:47 |
|
|
Regenengel

Administrator

Themenstarter
 |
|
Wir sind in Arnhem übrigens auch dabei und freuen uns schon sehr auf unsere zweite Con. Nervös sind wir natürlich auch und unser Englisch muss noch etwas aufpoliert werden.
Kommt jemand von euch?
25.02.2010 20:01 |
|
|
Melchior
Neues Mitglied

|
|
Ich würde gerne wissen wie's war~
22.03.2010 09:29 |
|
|
BlackNeptun

Kaffeetrinker & Boss 1/2

Administrator

|
|
Es war interessant und wir haben viel gelernt.
Aber auch dort hat sich gezeigt, dass der Anteil der Yuri-Fans im Vergleich zu den Yaoi-Fans doch eher klein ist, was schon ein wenig schade war.
22.03.2010 09:46 |
|
|
Regenengel

Administrator

Themenstarter
 |
|
Ich fand das internationalen Flair toll:
Amerikanische Mangas ohne Ende (was natürlich daran liegt, dass der niederländische Markt so klein ist, dass sich Übersetzungen gar nicht lohnen würden, die niederländischen Comichändler also mit ausländischen Comics handeln), Gäste aus mehreren Ländern (Belgien, Frankreich, Deutschland), keine komischen Blicke, weil wir kein Holländisch oder nicht fließend Englisch sprechen, die "Workshops" teilweise entsprechend auf Englisch, interessanter Austausch zwischen den Künstlern und Kleinhändlern aus unterschiedlichen Ländern.
Die Location war leider etwas arg eng, aber damit muss man bei einer Nischenveranstaltung wie dieser natürlich rechnen. Mal schauen, wie's nächstes Jahr wird.
22.03.2010 10:23 |
|
|
Melchior
Neues Mitglied

|
|
| Zitat: |
| der Anteil der Yuri-Fans im Vergleich zu den Yaoi-Fans (ist) doch eher klein |
Ja, ich war dieses Wochenende auf der LBM, und auch da hat sich das gezeigt. Ich hatte gehofft irgendetwas passendes für mich auf dem Doujimarkt zu finden, aber entweder ich habe nicht genügend gesucht oder es gab kaum was, und ich bin ja sehr wählerisch.
22.03.2010 10:29 |
|
|
|
|
|
 |
Disclaimer & Impressum
|